Samstag, 28. April 2012

Von Kunden unter die Lupe genommen: Aquaborne Tournament Boilies ein Testbericht von Jürgen Reiterics


Hallo Angelfreunde! Am 20.04.2012 war es endlich soweit. Nach der Arbeit machte ich mich auf den Weg nach Ungarn zur ehemaligen Wallergrube. Ich wollte mit einem Freund die Aquaborne Tournament Boilies mit anderen Markenboilies im Vergleich testen. Beim Gewässer handelt es sich um ein absolutes Naturwasser in Form eines Donaualtarmes. Ein Gewässer mit hohem Schwierigkeitsgrad, vielen Hindernissen und sehr scheuen Fischen. Aufgrund des Wetterumschwunges und der sehr kalten Wassertemperatur machte ich mir keine großen Hoffnungen. Um 14.00 Uhr endlich angekommen wurde alles aufgebaut und ein paar Boilies wurden mittels Wurfrohr an den Angelplatz geworfen. Die Montagen wurden zusätzlich mit einem PVA Netz bestückt. Wie erwartet tat sich nichts. Auch keine aktiven Fische an der Oberfläche zu sehen. Um 18.30 Uhr meldete sich eindlich einer meiner Atts.


 Nach kurzem Drill konnte ein kleiner Spiegler auf die Abhakmatte gelegt werden und nach einem Foto wurde er natürlich wieder sicher zurückgesetzt. Dannach tat sich wieder nichts. Nachfüttern wollte ich keinesfalls, da dies auf dem Gewässer noch nie viel Erfolg zeigte. In der Nacht gab es wieder einen Wetterumschwung und es begann zu regnen. Am Samstag Morgen wurden wieder alle 3 Montagen mit PVA Netz an den Platz geworfen und schon nach 10 Minuten gings los. Ein schöner Schuppenkarpfen mit ca. 8kg konnte sicher gelandet werden. Dann ging es Schlag auf Schlag und den Rest des Tages konnte ich noch insgesamt 6 Karpfen und 2 Brassen von meinem Köder überzeugen und das alles ohne Nachfüttern. Mein Freund am Nachbarplatz konnte in der selben Zeit 1 Karpfen und 2 Döbel verzeichnen jedoch mit den Boilies der anderen Marke. Insgesamt konnte ich in den zwei Tagen 9 Karpfen und 2 Brassen fangen und mein Nachbar 3 Karpfen und 2 Döbel.


Von den Aquaborne Tournament Boilies bin ich soweit überzeugt und bin schon sehr gespannt auf die Boilie Challenge in Slovenien. lg Jürgen

Montag, 2. April 2012

aquaborne casting leads

Aquaborne - Böheim Bleie

Die Vorteile von diesem neuen Blei liegen auf der Hand, ein verheddern des Vorfaches egal welche Länge wird zu 99,9% ausgeschlossen.


Dadurch dass der Boilie am Blei befestigt wird, entsteht  auch kein unnötiger Wiederstand beim Werfen, so können auch weiter Weiten erzielt werden und die Montage liegt sicher ohne Verhedderung am Spot.

Richtige Anwendung:
Das PVA Tape mit dem Haar durch das Boilie ziehen. Das Boilie am Blei unten aufsetzen das Tape durch die Bohrung im Blei fädeln und unter leichter Spannung verknüpft.
Am besten funktioniert das Ganze, mit einem dehnbaren 5mm Tape.













 


Anbei die Montagehilfe: