Sonntag, 26. August 2012

Deutschland – Bayern – Kahl - ASC Emmerichshofen-Schlosssee


Lange hat es gedauert bis wir den richtigen Termin für eine gemeinsame Angelei festgelegt hatten Frank Lewalski, lud seit mehr als 2 Jahren an seinem Clubgewässer ein. Und heuer war es endlich so weit. Ich packte meine sieben Sachen inkl. meiner kleinen Dani und klatschte die 700km recht zügig runter ähhhmm rauf meinte ich. Frank empfing uns natürlich auf das aller herzlichste. Vier Tage mit einem Freund und vermeintlich guten Fischen sollten vor uns stehen. Lange rede kurzer Sinn. Die Eindrücke und Erlebnisse können wir ohne hin nicht in Worte fassen. Wir fingen gute Fische, wir tratschten keine Ahnung über was alles, Frank Schmidt und Dirk Schumacher kamen für einen Tag zu Besuch. Meine Daniela drillte ihren ersten Fisch mit knapp 15kg und das gar nicht mal schlecht. Nach der fünften Flucht hatte das Drillszenario schon richtig schöne Züge und ich war so richtig stolz auf mein Mädchen.  Ich konnte insgesamt 5 Karpfen bis 14,20kg landen, einen Stör mit 13kg und einen Bartelträger mit etwa 1,20m konnte ich auch noch überlisten. Frank hatte Pech mit seinen Fischen. Aussteiger, Schnurbruch usw. schade dass es für ihn nicht klappte, jedoch war bei dieser Angelei ohnehin etwas anderes im Vordergrund. Auf alle Fälle werde ich versuchen dort wieder hin zu kommen. Evtl. mit einer größeren Abordnung. Vielleicht bei der Party die dort alle Jahre statt findet. Danach werden wir angeln und versuchen weiter Schätze aus dem schönen See zu entlocken. Die Eindrücke des Erlebten bleiben im Gedächtnis, und die Freundschaft wurde weiter vertieft. Franky, danke für die Zeit…es war echt ein gelungener Trip ins benachbarte Deutsche Land.
Der erste Fisch nach einer Stunde, ein alter Herr!
Der kleinste in Deutschland. 6kg und doch so schön!

Auch ein älterer Fisch.


ein Relikt aus dem Schlosssee mit 13,60kg
Astreiner Süsswasserhai mit 13kg


Danke Frank und danke Schatz

Der guuudde Schuppi mit 14,20kg

Und am Ende der Strasse steht das Schloss am See...




Küss die Hand, and stay purple
Euer Pirsti, dieses mal mit Dani