Sonntag, 21. Oktober 2012

First Check…



Da ich mir seit geraumer Zeit sicher bin wo ich nächstes Jahr meine Boilies regelmäßig baden werde, habe ich beschlossen mir vorab für zwei Nächte ein genaueres Bild zu machen. Die Rede ist ganz ohne Geheimnis vom SFZ im Süden von Graz. Schnell und gut erreichbar, extra groß von der Fläche und Möglichkeiten Ende nieeee. Also sollte so passen. Gefüttert wurde über die Woche mit Partikeln und Boilies sowie KK-Platten inklusive einem abgerührten geflavourten KK - Mehl. Freitag, ist gleich Ansitztag. Die Ruten waren schnell auf die vermeintlichen Hotspots aufgeteilt und das warten konnte beginnen. Nach etwa einer Stunde konnte ich den ersten Braxendeckel vom Haken befreien und ärgerte mich jetzt schon, den Nr. 2 war ebenfalls nach 30 Minuten an Land. Gut, Partikel sind Tabu! Ich riskierte es und es war ein Fehler. Denn alles was ich damit anzog waren Brachsen und Aitel (für unsere Deutschen Kollegen, Dickkopp oder Döbel ;-)…). Das heißt im Klartext, es wird eine etwas Boiliefütterintensivere Angelei! Auf alle Fälle habe ich aus diesen Tagen gelernt. Zum Abschluß konnte ich dann aber doch noch meinen ersten Gelbflossenfisch zu einer „Landbegehung“ überreden,  über den ich absolut glücklich bin, da ich ja schon des öfteren versucht habe dort einen Karpfen zu überlisten. Nicht groß jedoch Cyprinoide. Aber ich brauche mir nichts ein zu reden und vor zu machen, für den Aufwand des Fütterns und der Zeit in der Relation zum Gefangenen kann und darf ich nicht zufrieden sein. Das war der erste Schritt in „Verstehen Sie SFZ“! Ich komme wieder, mit dem Wissen diesen Fehler nicht noch einmal zu machen. Und ja, es werden viele Nächte kommen…


 Der Tau auf dem Takle
 Face to Face
 Der Erlöser
 Herbst über dem Land


Tight Lines and stay purple…
Euer Pirsti

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Der Chef und unser Laci unterwegs in Ungarn!

Richi, unser Chef war auch einmal am Wasser und hat nach "Wasserschweinderl" gesucht und diese auch gefunden. Begleitet hat ihn unser Ungarischer Teamangler und Freund Laci! Sie angelten 7 Tage an einem großen See in Ungarn. Gefüttert und geangelt wurde mit Speed und Red Buzz. Insgesamt konnten 5 Fische über 15kg gefangen werden, sowie 4x 10+ und 7x zwischen 7 und 10kg. 
Also, der Herr kann es ja eh noch!
Petri Richi und Laci.







 Das Aquaborne - Pod mit allen Edelstahlteilen und den Ruten

Lg and stay purple...Euer Pirsti